Longer.  Leaner.  LOOPS.

Anett Bürer: Inhaberin LOOPS-Pilates


Nach 15 Jahren Leistungssport beschloss ich, die "Seite zu wechseln" und absolvierte die Ausbildung zur Physiotherapeutin.

Während meiner Physiotätigkeit erlernte ich verschiedene Spezialbehandlungstechniken und sammelte Erfahrungen als Leiterin verschiedener Gruppenkurse. Nach der Geburt meiner beiden Kinder entdeckte ich 2004 Pilates und besuchte die Mattenausbildung bei Lucia Schmidt in Zürich. 2006 absolvierte ich die Pilates-Reformer-Ausbildung bei Polestar. Um die Pilates-Methode noch besser in meine physiotherapeutische Tätigkeit integrieren zu können, schloss ich 2010 die Reha-Ausbildung an den Pilatesgeräten ab.

Aus- und Weiterbildungen

- Diplomierte Physiotherapeutin               
Zertifizierte Pilatestrainerin 
2005 Mat-Class - Lucia Schmidt- Zürich
2006 Pilates Reformer Trainerin - Polestar Basel
2007 Pilates Flow - Art of Motion- Bern
2008 Funktionelles Pilates - Art of Motion- Bern
2009 Pilates Workshop Mat Class - Alycea Ungaro, New York
2010 Pilates Rehabilitation /Personal Training - Polestar Basel
2011 Pilates Workshop Personal Training - Cindy Reid, Chicago
2011 „Arc de Triomphe“- Kurs - Polestar Basel
2011 Pilates „Frauengesundeit“ - Polestar Basel
2013 Slings Essentials - Myofasziales Training , Art of Motion - Bern
2014 Faszien Pilates - Die dritte Dimension, Bodymotion - Bern
2015 Fascial Walk Trainer - Basiskurs
2016 Fascial Fitness Trainerin
2018 Faszien - Behandeln in Bewegung 1